UNIV AG
Fabrik für Kreissägen
und Trennmaschinen
Binzackerstrasse 37
CH-8620 Wetzikon
Suche
Close this search box.

Damit unsere Baukreissägen in punkto Sicherheit immer auf dem neusten Stand sind, werden sie regelmässig durch die SUVA, einer Baumusterprüfung unterzogen. Von der Maschine wird einiges verlangt um den heutigen Sicherheitsstandards zu entsprechen. Ein Not-Aus Schalter oder ein speziell robustes Netzkabel wird allerdings nicht gefordert.

Sicherheit kommt zuerst

Ch. Schmutz  / 2022

Damit unsere Baukreissägen, in punkto Sicherheit, immer auf dem neusten Stand sind, werden sie regelmässig durch die SUVA einer Baumusterprüfung unterzogen. Von der Maschine wird einiges verlangt um den heutigen Sicherheitsstandards zu entsprechen. Ein Not-Aus Schalter oder ein speziell robustes Netzkabel wird allerdings nicht gefordert.

Qualität zeichnet die UNIV aus

Da wir unsere Maschinen in der Schweiz produzieren, ist es uns wichtig, ein zuverlässiges und sicheres Produkt anbieten zu können. Wir möchten also nicht nur den Mindestanforderungen nachkommen.

Not-Aus

An allen UNIV-Baukreissägen, ab Baujahr 2022, befindet sich ein Not-Aus Schalter. Bei den meisten Maschinen ist dies gar nicht mehr wegzudenken. Warum also nicht auch bei der Baukreissäge.

G-PUR Netzkabel

In vielen Fällen ist bei einem Maschinenausfall ein beschädigtes Netzkabel der Grund. Das G-PUR Netzkabel zeichnet sich durch eine sehr hohe Robustheit aus. Ein zerreissen oder zerquetschen ist beinahe unmöglich. Auch gegen Schnitte ist es unempfindlich. Diese Eigenschaften machen dieses Kabel sehr sicher und eignet sich perfekt für den harten Baustellenalltag, weshalb wir uns entschieden haben,  alle Baukreissägen damit auszurüsten.

Baukreissäge mit Notaus